Schwanger: Wickeltasche von Joolz

Heute zeige ich euch meine Wickeltasche von Joolz. Einmal erhaltet ihr einen Einblick wie ich die Tasche für das Krankenhaus gepackt habe und zum Anderen wie ich sie für Ausflüge packen werde. Da ich bisher noch keine Erfahrungen damit habe, würde ich mich über jeden Tipp freuen.

IMG_3525

So sieht die Tasche von vorn aus. Sie hat zwei kleinere Fächer mit Reißverschluss. Eines der beiden Taschen ist mit Isoliermaterial ausgestattet, welches das Fläschchen warmhalten soll. Dieses werde ich allerdings nicht als solches verwenden, da wir dafür ein extra Flaschenwärmer haben. In den Taschen vorn werde ich meine persönlichen Sachen wie Handy, Schlüssel und Co. aufbewahren, wenn ich mal keine Handtasche dabei habe.

Die Tasche besitzt ein großes Mittelfach, welches ich euch später genauer zeigen werden.

IMG_3526

Hinten ist ebenfalls ein größeres Reißverschlussfach was perfekt für Geldbörse, Mutterpass und weitere Dinge ist.

 

Wickeltasche für das Krankenhaus

IMG_3523

Ich habe das süße blaue Outfit mit Winnie Pooh für den Weg nach Hause ausgewählt. Ehrlich gesagt haben wir ganz viel von Winnie Pooh… Außerdem habe ich eine Kuscheldecke und ein dicken Anzug für den Transport nach Hause hinzugefügt. Zusätzlich habe ich im Nachhinein noch eine Strumpfhose eingepackt, da die Hebamme meinte, dass es ohne zu kalt wäre. Strampler und Body sind jeweils in der Größe 50.

IMG_3524

Außerdem darf für unser Eselbaby der kleine Schnuffelesel nicht fehlen. Den habe ich auch noch in die Wickeltasche gepackt.

 

Wickeltasche für Ausflüge

IMG_3529

Das mittlere Reißverschlussfach der Wickeltasche ist mit verschiedenen Fächern unterteilt. Zum einen gibt es ein extra Fach mit einer Wickelunterlage, die bereits in der Tasche war. Dort habe ich zusätzlich noch Einmalwickelunterlagen hineingesteckt. Dann gibt es ein Reißverschlussfach, dort befinden sich die Wechselsachen und zusätzlich Müllbeutel für Schmutzsachen. In den beiden Einsteckfächern des Reißverschlussfaches befinden sich Windeln und Windelbeutel. In das „offene“ Fach habe ich ein Mulltuch und ein Handtuch sowie ein Stillschal gelegt. Außerdem befinden sich noch zwei Netzfächer in der Tasche wo ich die ganzen Pflegeprodukte gepackt habe.

IMG_3530

Das Mulltuch habe ich eingepackt, da ich es vielfältig verwenden kann. Es dient als Spucktuch, als Sichtschutz oder einfach zum einpacken des Babys. Das Handtuch habe ich zum Wickeln dabei und das Baby trocken zu machen. Außerdem verwenden wir die Windeln in der Größe 1 von Pampers, davon habe ich drei eingepackt. Zusätzlich noch die Einmalwickelunterlagen von Babydream, der Eigenmarke aus dem Rossmann. Die kann man wirklich immer gebrauchen, denn ich würde mein Baby nie einfach so auf eine öffentliche Wickelunterlage legen. Für die Hygiene habe ich noch Windelbeutel von babylove dabei, da ich es einfach praktischer finde die Kackiwindeln sofort in eine Tüte zu packen. Ich habe mich noch für eine kleine Packung Feuchttücher zum saubermachen entschieden und für Stilleinlagen und den geschenkten Stillschal aus dem dm. Ich habe nicht vor in der Öffentlichkeit zu stillen, allerdings möchte ich trotzdem für den Fall der Fälle darauf vorbereitet sein, denn man weiß ja nie. Wechselbody und dicke Söckchen habe ich auch eingepackt. Zusätzlich habe ich den Tipp bekommen, noch einen weiteren Strampler, dünnes Jäckchen und eine kleine Babydecke einzupacken. An Pflegeprodukten habe ich kleine Probegrößen von Weleda aus der Calendula-Reihe ausgewählt, da wir die hier Zuhause auch verwenden werden. Ganz wichtig war mir noch das Desinfektionsgel, da man ja nie weiß wo man das Baby wickeln muss.

IMG_3531

 

Habt ihr noch weitere Tipps was mit in die Tasche sollte?

Ein Kommentar zu „Schwanger: Wickeltasche von Joolz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s