Drogerie: Foundation für helle Häutchen

Eine Foundation für die hellen Häutchen unter uns – in der Drogerie? Ziemlich schwer. Ich bin wirklich ein sehr blasses Häutchen und es ist für mich immer sehr schwer den richtigen Farbton einer Foundation in der Drogerie zu finden. 

Im Sommer habe ich ganz andere Farben verwendet, weil ich einfach eine leichte Bräune im Gesicht bekommen habe. Aber von dieser ist überhaupt nichts mehr zusehen. Also bin ich auf in die Drogerie um ein paar andere Farbnuancen zu suchen, aber es ist wirklich sehr schwer die perfekte Farbe für mich zu finden. Da ich sehr gerne ausprobiere und auch nicht immer das selbe Produkt verwenden möchte, kaufe ich lieber meine Foundation in der Drogerie. Zwei gute Produkte die für den ein oder anderen für euch auch in Frage kommen könnte habe ich jetzt wirklich ausgiebig getestet und für gut empfunden.

img_2476

Meine geliebte HD Liquid Coverage Foundation (010) von Matrize konnte ich im Sommer wirklich problemlos verwenden. Sie ist sehr deckend und zaubert einen sehr schönen ebenmäßigen Teint, genau aus diesem Grund möchte ich gerade im Winter nicht auf dieses Produkt verzichten, da meine Haut durch Kälte und Heizungsluft extrem gerötet ist. Aber so ist selbst die hellste Nuance im Sortiment zu dunkel für mich. Ich habe deshalb das Produkt von Alverde ausgiebig getestet. Es ist ein Produkt, welches die Foundation aufhellen bzw. abdunkeln soll. Ich habe mich natürlich für die Variante hell entschieden.

img_2478

Ich gebe einen Tropfen meiner normalen Foundation auf meinen Handrücken und gebe die gleiche Menge von der hellen „Creme“ daneben und vermische das ganze mit einem Pinsel und trage es dann ganz normal auf. Je nach Nuance kann man mehr von dem aufhellenden Produkt dazugeben. Die Haltbarkeit der Foundation bleibt überraschenderweise gleich gut und auch die Deckkraft ist fast genauso intensiv. Ich bin wirklich so positiv überrascht und bin froh, dass ich dieses Produkt gekauft habe und kann es wirklich sehr empfehlen.

Auch mit Puderprodukten habe ich so meine Probleme und habe mir aus diesem Grund ein transparentes Puder „Prime and Fine“ von Catrice gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.

img_2477

Auf eine Empfehlung hin habe ich mir noch die BB Cream von Loréal für den hellen Hauttypen angeschaut. Es ist eine cremeartige Konsistenz mit einer weißen Farbe. Sie verfärbt sich erst wenn sie mit der Haut in Kontakt kommt und passt sich somit der eigenen Hautfarbe an. Es gibt die BB Cream auch noch für den sehr hellen Hauttypen. Ich komme sehr gut mit dem Produkt klar und es sieht so wundervoll natürlich aus. Es ist eine leicht deckende BB Cream, mit einem wunderschönen glowy Finish.

Habt ihr Tipps für eine gute Foundation in sehr hellen Nuancen? ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s