Das wichtigste für mich: Familie

Fühlt ihr euch auch am wohlsten bei euren Liebsten? Zur Zeit mache ich Urlaub bei meinen Eltern. Das ist für mich wirklich das schönste, denn ich sehe meine Familie in letzter Zeit nur noch sehr wenig. Gestern habe ich mal wieder nach sehr langer Zeit den Ort besucht, an dem ich den größten Teil meiner Kindheit verbracht habe – bei Oma!

IMG_0157

Auf dem Dorf ist es ruhig und immer spannend. Früher habe ich es geliebt in den Feldern zu spielen und mich schmutzig zu machen. Da hat Kleidung für mich noch keine Rolle gespielt. Ich möchte euch einen kleinen Einblick geben. Viel Spaß! 🙂

IMG_0167Hinter dieser alten Holztür verbirgt sich der größte Schatz meiner Oma…

IMG_0216IMG_0184IMG_0245IMG_0227Ihr geliebter Garten und das Herzstück, welches sie noch jung hält. Hier ist das Obst und Gemüse wirklich noch Bio.

IMG_0178Verändert hat sich hier wirklich nicht viel. Alles befindet sich noch an genau dem selben Platz. Es weckt so unglaublich viele Erinnerungen in mir. Habt ihr auch besondere Kindheitserinnerungen?

IMG_0173 IMG_0175Ich muss gestehen das ich noch nie in dem Hühnerstall gewesen bin… Ich habe Angst vor ihnen, aber gefüttert habe ich sie immer mit Liebe, wenn auch nur hinter dem Zaun 🙂

IMG_0191

Früher habe ich auf den großen Wiesen gespielt. Heute habe ich sie für die ein oder andere Alberei und als Fotolocation genutzt.

IMG_0231 IMG_0236 IMG_0241 IMG_0244 IMG_0253

Und dann habe ich auch noch ganz viele Kürbisse gefunden. Also Halloween kann kommen. Nur leider dienen die Kürbisse für Kompott und definitiv nicht zum aushöhlen. IMG_0257 IMG_0258Ich habe diesen wundervollen Tag genutzt. In Erinnerungen schwelgen ist wirklich toll und am besten helfen einen die damit verbundenen Orte.

IMG_0266Meine Oma ist mein ganz persönliches Herzstück. Sie bewahrte mich vor dem ekligen Grießbrei im Kindergarten, steckte mir heimlich Süßigkeiten zu wenn die Mama mal wieder nein gesagt hat und schenkte mir immer ihre ganze Aufmerksamkeit. Doch wie kann man ihr all das wieder zurückgeben? Gerade bei besonderen Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten fällt es mir immer sehr schwer das passende Geschenk zu bekommen. Vor einer Weile bin ich auf die Internetseite sieh-an.de aufmerksam gemacht worden. Da habe ich gleich heute Morgen noch einmal nach schöner Kleidung geschaut. Ich finde die Internetseite für ältere Damen und Herren wirklich perfekt. Also für meine Omi genau das Richtige. Das ein oder andere Teil habe ich heute für sie herausgesucht und ich weiß, dass sie sich darüber freuen wird. Aber nicht nur Kleidung habe ich da für sie gefunden, auch warme Hausschuhe für den Winter habe ich entdeckt und dann auch noch für sehr wenig Geld. Hier werde ich für die nächsten Anlässe auf jeden Fall fündig. Falls ihr auch euren Großeltern etwas schönes sucht oder ein besonderer Anlass vor der Tür steht, dann könnt ihr euch ja gerne mal diese Seite anschauen. Es gibt viel Auswahl für kleines Geld.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntagabend und ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Eure Jenny

Mit freundlicher Unterstützung von Sieh-An.

9 Kommentare zu „Das wichtigste für mich: Familie

  1. Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und jedes Mal wenn ich nach Hause komme ist es einfach unglaublich schön. Man hat das Gefühl als wären die ‚alten Zeiten‘ immer noch da, in die man jeder Zeit wieder zurück huschen kann und Kraft tanken kann. Zuhause ist und bleibt es immer am Schönsten 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Toller Post! Ich finde es immer sehr schön, wenn man auch mit seinen Großeltern so eine gute Beziehung hat, da ist die bei mir schon unpersönlicher 😀
    Außerdem liebe ich deine Jacke! Wo hast du die denn her? 🙂
    Liebste Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s